Podcast #28: Von der Idee bis zur Umsetzung: So entwickelte ich die Zyklusflow-Woche mit Hilfe meines Menstruationszyklus

17. Mai 2023 | Podcast-Folgen

Ein geniales Angebot bringt Dir nichts, wenn es in der Schublade versauert.

Du kennst Deine Zielgruppe, hast Deine Wunschkundin und ihre Herausforderungen klar vor Augen. Du erstellst Pläne und durchforstest Marketing-Blogs, hörst Podcasts. Du hast sogar die perfekte Checkliste neben Dir liegen…

Aber je tiefer Du in die Materie eintauchst, desto unsicherer fühlst Du Dich.

Du fragst Dich: Bin ich wirklich die richtige für meine Kund:innen?

Du bist wie erstarrt. Zweifelst an Deinen Ideen und an Deinem Angebot.

Statt in die Umsetzung zu kommen, schmunzelst Du über Tanzreels auf Instagram. Oder frimmelst stundenlang an der Farbkombination Deines Logos?

Und Dein Angebot? Das versauert weiterhin in der Schublade.

Das ärgert Dich. Mächtig.

Genau so ging es mir Ende letzten Jahres auch.

Ich hatte unzählige Marketing-Podcasts und Blogs gelesen. Mein Kopf sprudelte nur so vor Ideen, meine Notizbücher waren voll. Eh, ich hatte sogar 9 Jahre Erfahrung Selbstständigkeit in der Tasche.

Und trotzdem hatte ich kein fertiges Angebot, das neue Kundinnen begeisterte.

Bis ich lernte, meine Ideen und Angebote im Rhythmus meines Zyklus zu entwickeln und anzubieten. Das bescherte mir einen klaren Leitfaden und das nötige Selbstvertrauen in mich und mein Können.

Plötzlich setzte ich um, statt die Dinge vor mir herzuschieben.

Das Ergebnis sind die Zyklusflow-Woche und mein 1:1-Zykluspower-Mentoring.

Durch das simple Aufteilen meiner To-dos auf die Zyklusphasen konnte ich beides sehr viel entspannter und mit klarem Fokus entwickeln. Ich wusste genau, wann es Zeit für, welchen Schritt war – und fühlte mich dabei immer total im Flow.

Wie ich das bei der Zyklusflow-Woche geschafft habe, erzähle ich Dir in dieser Podcast-Folge.

In dieser Folge erfährst Du,

  • wie mir mein Zyklus den Termin „vorgab“,
  • wie ich die einzelnen Vorbereitungsschritte nach den Zyklusphasen ausgerichtet habe,
  • warum mir dieses Projekt so viel leichter als frühere fiel,
  • warum das künftig einen Einfluss auf mein Marketing hat,
  • welche 3 Prämissen ich für die Zyklusflow-Woche habe
  • und wie Du das auch für Deine Selbstständigkeit nutzen kannst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podcaster.de zu laden.

Inhalt laden

Shownotes zur Folge:

Erzähl mal, kannst Du Dir vorstellen Deine Angebote und Ideen im Rahmen Deiner Zyklusphasen umzusetzen?

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert